Ersatzgeschwächt zeigen die TVB-Damen eine tolle Moral
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Sonntag, 29. November 2015 11:16
In logischer Konsequenz hielt sich die Vorfreude auf das Spiel gegen den Klassenprimus HSG Fuhlen-Hess. Oldendorf dann auch in Grenzen. Umso erstaunlicher konnte vernommen werden, wie die Damen aus Bodenwerder versuchten gegenzuhalten. Dies klappte in der ersten Hälfte bis zum 7:13 erstaunlich gut. Dann jedoch ließen die Kraft nach und die HSG zog bis zur Pause auf 7:19 davon. Wer jetzt dachte, dass die angeschlagene Truppe in der zweiten Halbzeit vom Tabellenführer auseinandergenommen wird, sah sich getäuscht.
Mit einer ausgeprägten kämpferischen Einstellung konnte Bodenwerder den zweiten Durchgang sogar ausgeglichener gestalten und verlor diesen nur mit zwei Toren. Am Ende verlor man 18:32 gegen den Primus der Liga.
Wenn die Krankheitswelle in den Reihen des TVB abebbt und die Einstellung der Spielerinnen so bleibt, sollten bis zum Fest noch einige Punkte drin sein. Tore: Ann-Kathrin Buff 8 (3), Laura Hecht 3, Marla Fuhs 3, sowie Julia Jacb, Eileen Schwake und Anna Lange je 1. Weiter dabei: Nanny Eickert, Franziska Lange, Henrika Kühn und Torfrau Steffi Moch.
Foto: TV Bodenwerder