Im vierten Anlauf hat es endlich geklappt
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Montag, 23. November 2015 09:39
Eschershausen (red). Zur Begrüßung sagte der Göttinger Mannschaftskapitän Jan Holzendorf: „ Heute seid ihr die Favoriten, die Tabelle sagt es klar aus.“ Wollte der Göttinger die Raabestädter in Sicherheit wiegen? Zumindest hatte er für die Doppel Recht. Die Eschershäuser konnten völlig unerwartet kein Doppel gewinnen und lagen mit 0:3 hinten. Abteilungsleiter Friedhelm Bandke ein wenig enttäuscht: „Geht das schon wieder so los?“ Doch es sollte dieses Mal anders werden als sonst.
Im oberen Paarkreuz konnten Wandachowicz gegen Schönknecht und auch überraschend Kibala gegen Holzendorf, beide Abwehrspieler, schlagen und die Mannschaft heranbringen. In der Mitte wurden die Punkte geteilt. Heise verlor gegen die ehemalige Nr. 1 der Torpedos Kösterelioglu mit 1:3, während Pham Tuan seine gute Form wiederfand und gegen Mannschaftsneuling Koch in vier Sätzen gewann.
Auch Kapitän Alshut findet immer mehr eine gute Form und konnte gegen den elfjährigen Nachwuchsspieler Kreißl mit 3:2 gewinnen und Schway setzte sich aufgrund seiner geschickten Angriffsspielweise gegen Abwehrspieler Dr. Folker klar in drei Sätzen durch. Erste Hoffnungen auf einen Sieg keimten auf.
Oben wurden dann die Punkte geteilt. Wandachowicz ließ aufgrund seiner intelligenten Spielweise Holzendorf bis auf den zweiten Satz keine Chance und gewann in vier Sätzen. Kibala, leicht verletzt, konnte sich gegen das variable Spiel Schönknechts nicht durchsetzen und verlor.
Und dann schlug wieder einmal die Mitte zu. Pham Tuan konnte sich gegen Kösterelioglu in fünf Sätzen durchsetzen, indem er ein geschicktes Spiel aufzog. Auch Heise fand zu seinem Spiel zurück und schlug Koch mit 3:1. Sören Schway blieb es jetzt überlassen den Siegpunkt einzufahren, doch er musste mehr kämpfen als ihm lieb war. Nach den verlorenen ersten zwei Sätzen und einer Auszeit im dritten Satz fand Schway besser ins Spiel und konnte sich unter großem Jubel der zahlreichen Eschershäuser Fans im Entscheidungssatz mit 11:7 durchsetzen. Am Ende siegten die Raabestädter verdient mit 9:5 gegen Torpedo Göttingen
Abschlusskommentar der Mannschaft: „Wir haben eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt und verdient gewonnen.“ Mit 10:4-Punkten belegt die Mannschaft derzeit den zweiten Tabellenplatz und kann gestärkt in die Partien mit Hude und Oesede gehen.
Foto: MTSV Eschershausen / Text: Bandke