Samstag, 21. November 2015 09:37 Uhr
MTSV Eschershausen mit Auswärtsspiel bei Angstgegner Torpedo Göttingen - 2. Herren hat Spitzenmannschaft TTS Borsum II zu Gast
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Samstag, 21. November 2015 09:37
Die Vorzeichen sehen dieses Mal nicht ganz so düster aus, haben die Göttinger den Verlust ihres Spitzennachwuchstalentes Meissner und die Mannschaftsumstellung noch nicht so richtig verarbeitet. Bislang sind sie auch noch ohne Teuteberg angetreten.
Die Torpedos werden sicherlich alles daran setzen, mit ihrer stärksten Mannschaft an die Tische zu gehen und den Eschershäusern eine erneute Niederlage beizubringen, was die Spieler aus der Raabstadt verhindern wollen. Götttingen liegt mit 3:5-Punkten auf dem 7. Tabellenpatz. Eschershausen mit 8:4-Punkten auf Platz 4. Die momentanen Fakten sprechen für das Alshut-Team.
Die voraussichtliche Aufstellung der Heim-Mannschaft: Holzendorf, Schönknecht, Kösterelioglu, Teuteberg, Koch und Kreißl. Teilweise haben die Göttinger in der neuen Saison noch nicht ganz ihre alte Spielstärke aus der letzten Saison erreicht und hier liegt eine kleine Chance auf den Punktgewinn.
Der MTSV Jahn trittt in der altbekannten Aufstellung an.
Der MTSV Jahn trittt in der altbekannten Aufstellung an.
Wollen die Eschershäuser gewinnen, ist ein guter Start der Doppel zwingend notwendig. Im oberen Paarkreuz sollten die Vorteile auf der Seite des MTSV liegen, treffen doch zwei Angriffspieler mit Wandachowicz und Kibala auf zwei Abwehrspieler. Sollte Teuteberg zum Einsatz kommen, wird in der Mitte nicht viel für Pham Tuan und Heise zu holen sein. Das würde auch bedeuten, dass unten mindestens zwei Punkte von Schway und Alshut zu gewinnen sind.
Die Spieler hoffen auf eine gute Form und die Unterstützung einiger mitreisender Fans.
Die 2. Herren muss an diesem Wochenende zweimal an die Tische. Samstag um 18 Uhr trifft das "Vollgas-Team" auf den TTC Lechstedt und gilt als klarer Favorit.
Am Sonntag um 13 Uhr gastiert der amtierende Tabellenführer der Bezirksliga TTS Borsum II in der Raabestadt. In diesem Spitzenspiel bekommen es
die Raabestädter mit einer absoluten Spitzenmannschaft mit den zwei ehemaligen TT-Größen Heinecke und Lindenlaub zu tun und hoffen mit Hilfe einiger Fans den Gästen so lange wie möglich Paroli bieten zu können.
Text: Bandke / Foto: jh