Laufbahn erstrahlt in neuem Glanz
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Dienstag, 17. November 2015 09:23
Bei einem Verbrauch von rund siebzig Säcken Zement und zwanzig Kubikmetern Kies wurde in diesem Zusammenhang die Breite der Laufbahn von vier auf drei Spuren verjüngt. Im nächsten Schritt hob eine Fachfirma aus Lügde das alte Material aus und stellte die Laufbahnoberfläche neu her. Dabei wurden ca. siebenundachtzig Tonnen Rotgrand aufgebracht und mit einer Spezialmaschine eingearbeitet.
Die Vereinsmitglieder erbrachten insgesamt rund siebenhundert Arbeitsstunden Eigenleistung und wurden bei den Erdarbeiten von Firma Manfred Wollert aus Grünenplan unterstützt. Die gesamte Maßnahme schlägt in den Kassenbüchern mit etwa 20.000 Euro zu Buche, wovon allerdings 7.000 Euro für die Eigenleistungen berechnet wurden.
Einen Teil der Kosten übernimmt der Kreissportbund in Form eines Zuschusses. Der Grünenplaner Sportplatz steht im Eigentum des Flecken Delligsen, wird aber vom Tuspo gepflegt und unterhalten. Mit dem ebenfalls in diesem Jahr renovierten Verkaufsstand, der eine neue Außenwand erhielt und neu gestrichen wurde, erstrahlt die Tuspo-Arena wieder in neuem Glanz.
Foto: TuSpo Grünenplan