So steigt der TVB ganz sicher ab
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Montag, 19. Oktober 2015 09:28
Die zweite Hälfte lief dann eher ausgeglichen, die Führung wechselte bis die Hamelner kurz vor Schluß auf drei Tore davonziehen konnten. Bodenwerder machte jetzt in Unterzahl die Deckung auf, kam aber nur noch auf ein Tor heran. Die Tatsache, dass ein Trainingsbetrieb, durch die Belegung der Sporthalle am Schulzentrum in Bodenwerder mit Flüchtlingen, in der nächsten Zeit ungewiss ist, wird nicht dazu beitragen, dass Bodenwerder sich besser einspielen kann.
Auch am Sonntag fehlten wieder Leistungsträger, so das Bodenwerder wie immer mit einer Truppe auflief, die so in dieser Konstellation noch nicht auf dem Parkett stand. Dankenswerter weise bot der erste Vorsitzender der TSG Emmerthal, Stephan Kutschera, ungefragt der TVB Handballabteilung an, die Heimspiele in Emmerthal austragen zu können. Dafür ein Großer Dank aus der Münchhausenstadt.
Dass man selbst auf dem Feld und unter Dampf steht, ist natürlich auch ein Problem, so Spielertrainer Albrecht Fuhs: "Man hat von drinnen einfach nicht so den Überblick, was warum falsch läuft und kann daher nur schwer reagieren. Wenn ich, wie bei der derzeitigen Personallage, jedes Spiel 60 Minuten durchspielen muß, wird sich daran wahrscheinlich aber auch nichts ändern."
Tore: Jannis Klabunde 8 (3), Simon Homölle und Albrecht Fuhs je 5, Luca Fuhs und Knut Bild je 4, sowie Jannik Drögemüller 1.
Foto: red