MTSV Eschershausen startet mit Heimspiel gegen TSV Hagenburg
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Freitag, 25. September 2015 08:00
Doch in beiden Mannschaften gibt es Neuzugänge. Bei den Gastgebern gleich zwei. Mit dem Polen Pawel Kibala und dem 17-jährigen Viet Pham Tuan gehen die Raabestädter an den Positionen zwei und drei in die neue Saison. Dazu kommt mit Publikumsliebling Jacek Wandachowicz an Position eins. Er ist der beste Spieler der vergangenen Saison, der zu Beginn dieser Serie auch den besten QTTR-Wert dieser Liga aufzuweisen hat.
Julian Heise, Sören Schway und Mannschaftskapitän André Alshut komplettieren das Team. Zu einigen Anmerkungen in den bekannten Tischtennisforen, warum Pham Tuan, trotz schlechterer Werte, vor Heise und Schway spielt, äußerte sich Alshut wie folgt: „Unser Verein hat beim Deutschen Tischtennis-Bund einen entsprechenden Antrag gestellt. Dieser wurde vom Ressort Erwachsenensport genehmigt“.
Bei den Gästen spielen insgesamt drei litauische Spieler. Gintautas Juchna als Nummer eins und Andrius Preidzius, die Nummer drei der Schaumburger, sind den Raabestädtern bekannt. Neu ist in diesem Team der erst 16-jährige Rimas Lesiv, dem das Vertrauen geschenkt wurde, an Position zwei zu spielen. Mit Spielertrainer Stefan Bork, Carsten Linke und Daniel Degener bieten die Gäste ebenfalls drei einheimische Spieler auf.
Ein echter Höhepunkt dürfte die Partie der beiden Spitzenspieler sein. Rechtshänder Wandachowicz und Linkshänder Juchna sind für ihr kompromissloses und spektakuläres Angriffsspiel bekannt. Wer kann sich zu Beginn des zweiten Durchgangs durchsetzen und seinem Team den vielleicht entscheidenden Schub geben? „Wir hoffen auf starke Zuschauerresonanz, die uns im letzten Jahr so manchen Spielgewinn beschert hat. Wir wollen versuchen mit einem Sieg in die Saison zu starten – aber leicht wird das nicht“, meint Alshut.
Foto/Text: MTSV Eschershausen