Boffzen startet mit Heimsieg in die Saison
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Montag, 14. September 2015 08:33
In der Kreisliga bekamen der GSV Holzminden und die BSG Hils I jeweils 8:0 Punkte gutgeschrieben, nachdem es die SGM Hildesheim versäumt hatte, seine Spielliste rechtzeitig verlängern zu lassen und deshalb für den ersten Spieltag gesperrt war. Der GSV unterlag dann dem MTV Boffzen II mit 3:5 und ist vorläufig Vierter. Während Caroline Schütte/Christine Roloff im Damendoppel (21:12, 21:16), Christine Roloff im Einzel (21:14, 21:11) und Ludger Stiewe/Schütte im Mixed (18:21, 21:14, 21:15) ihre Spiele für sich entscheiden konnten, gingen Harald Kirsch, Oliver Reese und Ralf Diedrichs (Einzel) sowie Reese/Diedrichs und Stiewe/Kirsch in den Doppeln leer aus.
Gastgeber MTV Boffzen und BSG Hils trennten sich anschließend 4:4, wobei die Spielgemeinschaft mit 9:9 Sätzen und 320:310 Punkten rein rechnerisch das bessere Team war. Ohne die beiden Stammspieler Gottfried und Susanne Lampe siegte die BSG in der Besetzung Sebastian Faitz, Jörg Gieseke, Miriam Otto-Hischer, Sascha Rehbein, Susanne Schwedhelm, Stephan Willudda im Dameneinzel und -doppel sowie im zweiten und dritten Herreneinzel. Die BSG Hils verpasste damit knapp den Sprung an die Tabellenspitze; Boffzen ist Dritter.
Weniger erfolgreich verlief der Saisonstart für den TV 87 Stadtoldendorf, der zwar 5:3 gegen den MTV Harsum II siegte, dann jedoch dem neuen Tabellenführer Eintracht Hildesheim mit 2:5 unterlag und dadurch Tabellensechster ist. Kuriosität am Rande: Sowohl die Eintracht als auch der TV 87 waren nur mit einer Dame angetreten, so dass das Damendoppel nicht ausgetragen werden konnte. Neben Torsten und Matthias Becker spielten Ismail Kirmizibayrak sowie Birgit und Sebastian Sander für den TV.
Foto: Willudda