Mit dem goldenen Tanzschuh zu den Deutschen Meisterschaften
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Sonntag, 13. September 2015 15:26
Vom 18. bis 20.09 werden die Deutschen Meisterschaften in Höchst/Odenwald ausgetragen. Seit Wochen wird in der Hehlener Turnhalle intensiv trainiert. Trainerin Nicole Müther ist stolz auf ihre Tänzerinnen und selbst am Wochenende wird an der Perfektion gepfeilt. Sondertrainingseinheiten von bis zu fünf Stunden am Sonntag sind als Vorbereitung normal. Konditionstraining, Präsentationsschulung, Techniktraining und Verbesserung der Bewegungsweite stehen bei allen drei bis vier Trainingseinheiten pro Woche an der Tagesordnung.
Die Mädchen, die in der Altersklasse 13 bis 19 Jahre antreten, vertanzen den 11. September 2001, den Anschlag auf das World Trade Center. Auch in Höchst hoffen sie, das Kampfgericht zu überzeugen. Das Autohaus Vatterott unterstützt die Tänzerinnen und stellt den ihnen kostenlos einen VW-Bus zur Verfügung.
Zu der aktuellen Startformation gehören neben Trainerin Nicole Müther: Lisa Pister, Kübra Atalay, Karolin Möller, Angelika Mikhoslis, Shari Droste, Katja Knaub, Inga Begemann und Janne Schriever. Und auch Renate Müther gehört zum Team. Sie ist die gute Seele hinter den Kulissen, kümmert sich um Kostüme, Unterbringung und übernimmt die Oranisation des Wochenendes in Höchst.
Foto: TC Jahn Hehlen