Damen des TV Stadtoldendorf belegen den zweiten Platz beim heimischen Turnier
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Dienstag, 25. August 2015 12:35
Im ersten Spiel mussten die Stadtoldendorferinnen, die von ihrem neuen Trainer Stefan Warnke gut auf das Turnier eingestellt worden waren, gegen die Gäste aus Hildesheim antreten. Zur Halbzeit lag Hildesheim bereits 2:6 zurück. Dieser Vorsprung konnte auch nicht mehr aufgeholt werden und so endete das erste Spiel 12:6 für den TV Stadtoldendorf.
Im zweiten Spiel trafen die HSG Schoningen/ Uslar/ Wiensen und der TV Bodenwerder aufeinander, in dem sich die HSG souverän mit 14:7 (5:3) gegen den TV Bodenwerder durchsetzen konnte.
Im zweiten Spiel des TV musste die Mannschaft um Mannschaftsführerin Stephanie Rauls gegen die HSG Schoningen/ Uslar/ Wiensen antreten. In einem spannenden Spiel, bei dem der TV zur Halbzeit noch 6:5 führte, mussten sich die Stadtoldendorferinnen am Ende 10:11 geschlagen geben. Ärgerliche drei Zwei-Minuten-Strafen in der zweiten Halbzeit, davon zwei zeitgleich, sorgten dafür, dass die Homburgstädterinnen am Ende 10:11 verloren.
Die nächsten beiden Spiele bestritt Hildesheim zunächst gegen Bodenwerder, wo sie 9:10 gewannen, und im Anschluss daran gegen die HSG Schoningen/ Uslar/ Wiensen, wo der spätere Turniersieger die Hildesheimerinnen mit 24:7 besiegte. Im letzten Spiel des Tages kam es zum Duell zwischen den Gastgeberinnen aus Stadtoldendorf und dem Ligakonkurrenten aus Bodenwerder. Die Stadtoldendorferinnen spielten über die gesamte Spielzeit konzentriert und konnten sich somit am Ende verdient mit 16:5 (Halbzeit 7:2) durchsetzen.
Am Ende belegte der TV Stadtoldendorf beim eigenen Turnier einen sehr guten zweiten Platz hinter der HSG Schoningen/ Uslar/ Wiensen und vor der DJK BW Hildesheim und dem TV Bodenwerder. Wenn es den Homburgstädterinnen gelingt, diese Leistung auch in den kommenden Ligaspielen umzusetzen, wird der TV sicherlich im Tabellenmittelfeld zu finden sein.