Thomas Hellwig neuer Stadtkönig von Eschershausen - Schützengesellschaft Eschershausen stellt keinen Schützenkönig
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Sonntag, 28. Juni 2015 10:53
Schützenkönig und -königinnen
Vorsitzender Rüdiger Weske stellte im Namen des Sportschützenclubs das neue Schützenkönigspaar vor. Horst Schaper setzte sich vor Rüdiger Weske (1. Ringkönig) und Olaf Ritterbusch (2. Ringkönig) durch. Bei der weiblichen Konkurrenz wurde Janina Marten Schützenkönigin und verwies Christa Förster (1. Ringkönigin) und Hannelore Weske (2. Ringkönigin) auf die Plätze.
Beim Schützenverein Scharfoldendorf gab Vorsitzender Alexander Jakob das Ergebnis bekannt. Neuer Schützenkönig ist Dieter Hartmann, gefolgt von Alexander Jakob (1. Ringkönig) und Bernd Giesemann (2. Ringkönig). Christiane Giesemann erwies sich bei der weiblichen Konkurrenz als treffsicherste und wurde Schützenkönigin. Auf den weiteren Plätzen folgte Christina Mosel (1. Ringkönigin) und Marion Jänich-Sauthoff (1. Ringkönigin).
Lange Gesichter gab es bei der Proklamation für die Schützengesellschaft. Vorsitzender Wolfgang Büchner gab bekannt, dass sie seit über 120 Jahren in diesem Jahr das erste Mal keinen König stellen. Als Schützenkönigin erwies sich Kerstin Rörig als treffsicherste. Monika Neumann und Marion Hundertmark dürfen sich über die 1. bzw. 2. Ringkönigin freuen. Pierre Meistrell wurde 1. Ringkönig, gefolgt von Andreas Mönkemeyer als 2. Ringkönig.
Stadt-, Bürger- und Jugendbürgerkönige
Thomas Hellwig von der Reservistenkameradschaft Eschershausen darf sich nun Abend Stadtkönig von Eschershausen nennen. Er setzte sich gegen die insgesamt 26 weiteren Kontrahenten mit einem Teiler von 68,96 durch. 1. Ringkönigin ist Ingrid Heuer mit 27 Ringen. Mit ebenfalls 27 Ringen wurde Monika Jakob 2. Ringkönigin.
Mit einem Teiler von 495,07 setzte sich Alexander Nowakowski gegen die 17 Mitstreiter durch und ist damit Bürgerkönig. Mit 27 Ringen folgten Doreen Hellwig als 1. Bürgerringkönigin und Fritz Kassebeere als 2. Bürgerringkönig.
Leon Jonas konnte seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen und wurde mit einem Teiler von 105,3 Bürgerjugendkönig. Andre Koch konnte sich im Vergleich mit seinem Bruder Justin Koch durchsetzen und wurde mit 81 Ringen der 1. Bürgerjugendringkönig. Mit 78 Ringen wurde Justin Koch der 2. Bürgerjugendringkönig.
[imagesizer path="images/stories/zzz_galerie/ehausen" mode="0" width="150"]