Fit im Frühling - neue Sportangebote im Freibad Bevern - Saisonstart im Freibad Bevern am 15. Mai
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Freitag, 10. Mai 2013 10:17
Die Mitglieder des Schwimmbadvereines fanden sich bei mehreren Arbeitseinsätzen zahlreich ein und unterstützen die Aufräumarbeiten, Verschönerungen und frischen Anstriche mit großem Engagement. Was sich im letzten Jahr bewährt hat, wird dieses Jahr fortgesetzt: Damian Schaulies und sein Team wird wieder für das leibliche Wohl der Schwimmbadgäste sorgen – unter anderem mit der einzigartigen leckeren Bratwurst. Neu sind die ersten Preisangleichungen seit der Schwimmbadvereinsgründung: die Tageskarte für Erwachsene kostet in diesem Jahr 2,80 und die Kinderkarte 1,20 Euro.
Im Sommer wird ein Sonnensegel für den Spielplatz errichtet und für die Kinder wird ein Wassertrampolin ins Nichtschwimmerbecken eingesetzt. „Fit im Frühling!“ lautet das Motto zum Saisonstart im Freibad Bevern – Fitness durch Aquagymnastik wird die letzten kleinen Fettpölsterchen schmelzen lassen. Das Ehepaar Gutov sind selbstständige Physiotherapeuten in Boffzen und werden Aquafitness-Kurse für alle Altersklassen anbieten. Herr Gutov ist darüber hinaus medizinischer Bademeister. Natürlich werden auch die beliebten Schwimmkurse für Kinder wieder stattfinden. Anmeldung für alle Kurse im Internet oder telefonisch unter 05531 8240 oder beim Aufsichtspersonal – Am besten man packt gleich die Badehose ein!
Für die Frühschwimmer beginnt der Tag etwas später als letztes Jahr um 09:00 Morgens – dafür fallen die Frühschwimmerzuschläge weg. Die Kinderfeuerwehren veranstalten vom 07. bis 09. Juni ihr allererstes Zeltlager im Freibad Bevern. Das Mega-Highlight wird jedoch am 26./27. Juli eine Open-Air Kinoveranstaltung mit aktuellen Kinohits sein. Die aktuellen Wassertemperaturen, weitere Infos und aktuelle Veranstaltungen stehen im Netz bei www.freibadbevern.de Der Freibadverein freut sich auf alle Schwimmer, Familien, Kinder und Fans des Freibad Beverns und wünscht einen tollen Badesommer. Neue Mitglieder und Unterstützer sind ebenfalls herzlich willkommen.
(Text & Foto: Annegret Fiene)