Ein neuer Stützpunkt: Stadtoldendorfer DLRG nutzt das Hallenbad in Greene
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Dienstag, 19. März 2013 07:49
Im Jahresrückblick des Vorsitzenden Hartmut Kumlehn wurden die Aktivitäten des vergangenen Jahres nochmals aufgezählt. Die erfolgreiche Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften, ein „Swim and Run“ und die Aufsicht beim Mitternachtsschwimmen zum 24 Stundenlauf, das Training im Freibad Stadtoldendorf wurde zweimal wöchentlich und im Hallenbad Greene jeweils am Freitag durchgeführt. Angeschafft wurde neue Bekleidung für das Ausbilderteam und die Aufbauschwimmkurse im Hallenbad Greene überraschten mit ungewöhnlich vielen Teilnehmern.
Auch die Mitgliederentwicklung mit über 20 Neueintritten kann als sehr gut bezeichnet werden. Da ein Kassenwart auch weiterhin nicht zur Verfügung steht, wurde die Kassenführung an den Kreissportbund abgegeben. Dieser bietet den Mitgliedsvereinen diese Dienstleistung seit kurzem an. Für den ausscheidenden Kassenprüfer Sören Twele wurde Nicole Meier neu gewählt. Erfreulich war die Teilnahme an den Schwimmabzeichen-Prüfungen, konnte der technische Leiter Holger Kumlehn berichten. Stetig steigende Abnahmen waren zu vermelden, eine gute Nachricht. Für gute Leistungen bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften wurden Luisa Grave, Lisanne Grams sowie Emma und Fabian Zaft in der Altersklasse 12 geehrt. Für die Altersklasse 14 konnte nur die anwesende Hanna Grave ein Präsent entgegennehmen. Die weiteren Teammitglieder hier waren Louisa Siever, Jula Scharf, Hauke Specht, Sören Weidner und Mikah Schmidt. Die Terminplanung 2013 sieht für den 6. April die Ausrichtung und Teilnahme am „12 Stunden Schwimmen“ im Hallenbad Greene vor und wieder die Organisation eines „Swim and Run“ im Freibad Stadtoldendorf sowie die weitere Unterstützung bei der Ausrichtung des 24 Stunden-Laufes.
Der DLRG Bezirksvorsitzende Dieter Arend regte eine Bootstour auf der Weser für die starke Jugendabteilung an und erntete damit großen Beifall. Mit einem gemeinsamen Imbiss klang die zügig und rasch verlaufende JHV dann aus.