Modellaustellung zum Projekt „Ein Pavillon für Sumatra“ wurde eröffnet - Studierende des Bachelorstudienganges Baumanagement Hochbau präsentieren stolz ihre Ergebnisse
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Samstag, 16. März 2013 10:30
So kam es folglich dazu, dass im Wintersemester 2012/2013 Studierende aus dem dritten Semeter des Bachelorstudienganges Baumanagement Hochbau in diese Partnerschaft involviert wurden. Ihnen wurde die Aufgabe erteilt, in Gruppenarbeit einen Pavillon für einen Standort in Padang am indischen Ozean zu entwerfen, in dem sich später beide Hochschulen präsentieren sollen. Gesagt, getan. Am vergangenen Donnerstag wurden am Haarmanplatz im Lichthof der HAWK Holzminden zehn unterschiedliche Modelle ausgestellt, die man sich dort noch bis zum 22. März des Jahres anschauen kann.
Nach dieser Ausstellung reist im Mai 2013 eine Delegation der Bung Hatta University nach Holzminden, um sich dort aus diesen zehn Modellen den einen Entwurf auszusuchen, der zu Probe gebaut werden soll. Das Ganze soll dann im Oktober vor Ort am Indischen Ozean durch eine Gruppe von Studierenden aus Padang und Holzminden unter der Leitung der Professoren Wolfgang Rettberg aus Holzminden und Hendri Warman aus Padang realisiert werden. Ein Wahnsinns-Projekt, was hier auf die Beine gestellt wird.
(Fotos: Michael Müller)