Mittwoch, 13. Februar 2013 21:48 Uhr
Da geht noch was: Mit Gehirntraining die eigene Leistungsfähigkeit spürbar steigern Da geht noch was: Mit Gehirntraining die eigene Leistungsfähigkeit spürbar steigern
Da geht noch was: Mit Gehirntraining die eigene Le
- Details
-
Kategorie: Region Aktiv
-
Veröffentlicht: Mittwoch, 13. Februar 2013 21:48
Brevörde (red). Der Mensch ist ein Wunder der Natur: Jeder von uns besitzt fast 100 Milliarden Gehirnzellen, jedoch schöpft niemand diese Möglichkeiten auch nur annähernd aus, die unser Gehirn eigentlich zu leisten vermag. „Life Kinetik“ hat daher ein Bewegungsprogramm entwickelt, welches auf sportlicher wie auf spielerischer Ebene basiert und die Leistungsfähigkeit des Gehirns, mit nur einer Stunde Training in der Woche um ein Vielfaches steigert. Das Mobile Trainingszentrum „Life Kinetik“ hat seinen Sitz in Brevörde und Entgegen dem eigentlichen Trainingsprinzip im Sport werden Bewegungen und Bewegungsabläufe nicht versucht zu automatisieren. Vielmehr soll das Gehirn durch neue Bewegungsherausforderungen lernen, verschiedene neue Wege zu kreieren, was zu einer zusätzlichen Vernetzung der Gehirnzellen führt und die Leistungsfähigkeit spürbar anhebt. „Die dadurch erreichbaren positive Effekte dieses einfachen Trainings wirken sich weitreichend auf sämtliche Lebensbereiche aus“, weiß Kai Schmalhof, Trainer bei Life Kinetik. Denn die erhöhte Leistungsfähigkeit führt zu einer Stressreduzierung im Alltag, einer Reduktion der Fehlerquote und dadurch einer Steigerung des Selbstbewusstseins, so Schmalhof weiter. Schülern beispielsweise fällt das Lernen deutlich leichter und bereits vorhandenes Wissen wird schneller abgerufen. Die Konzentrationsfähigkeit im Unterricht erhöht sich wesentlich, wodurch Lösungswege von Aufgaben übersichtlicher werden, auch die Qualität des Lesens und Schreibens verbessert sich. Im Beruf können zudem komplizierte Zusammenhänge schneller erkannt werden. Die visuelle Wahrnehmung und bessere Aufmerksamkeit wird gesteigert und es gelingt einem einfacher, den Gesprächsleitfaden zu behalten. Das Life Kinetik Training führt im Sport dazu, dass eine Verbesserung der Koordination der Sinnesorgane einhergeht und der Kraft- und Energieaufwand für Bewegungen deutlich gesenkt wird. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass 97 % der Kinder und 91 % der Erwachsenen im Rahmen eines Trainingsprogramms von 10-12 Wochen Verbesserungen erleben durften.
Wer zu diesem spannenden Thema mehr erfahren möchte, findet auf der Internetseite unter www.mtlk.de weitere nützliche Informationen. Zudem bietet Life Kinetik am morgigen Donnerstag (14.02.2013) um 19.00 Uhr eine interessante Infoveranstaltung zu dem Thema an, die im AOK-Gesundheitszentrum in Holzminden stattfinden soll. Auf der rund einstündigen Veranstaltung soll auch über weitere Kurse informiert werden, die schon Ende Februar beginnen. Für Interessierte bietet sich somit die Möglichkeit, sich unverbindlich und kostenfrei aus erster Hand zu informieren.
(Foto: Life Kinetik, Brevörde)