Samstag, 08. Dezember 2012 11:51 Uhr
L 549 zwischen Boffzen und Neuhaus bleibt bis 15. Dezember gesperrt - Winterwetter verzögert Verkehrssicherungsarbeiten L 549 zwischen Boffzen und Neuhaus bleibt bis 15. Dezember gesperrt - Winterwetter verzögert Verkehrssicherun
L 549 zwischen Boffzen und Neuhaus bleibt bis 15.
- Details
-
Kategorie: Region Aktiv
-
Veröffentlicht: Samstag, 08. Dezember 2012 11:51
Die Landstraße L 549 zwischen Boffzen und Neuhaus bleibt noch bis zum 15. Dezember 2012 für den Verkehr voll gesperrt. Grund für die einwöchige Verlängerung der Straßensperrung ist eine Wetter bedingte Verzögerung der Verkehrssicherungsarbeiten. Nach Auskunft des Niedersächsischen Forstamts Neuhaus werden die Baumfällarbeiten in der Revierförsterei Rottmünde entlang der Landestraße nächste Woche abgeschlossen sein. Der Verkehr wird über die L 550 Boffzen – Holzminden und weiter über die B 497 nach Neuhaus umgeleitet.
Eine Vollsperrung ist notwendig, weil Bäume am Steilhang Verkehrsteilnehmer gefährden und entfernt werden müssen. Für Anlieger in der Gemarkung Boffzen ist der Verkehr zwischen Rottmünde und Boffzen bis zur Baustelle frei. Die Sperrung gilt auch für Fußgänger und Radfahrer. Die Umleitung ist ausgeschildert.
(Text: Niedersächsische Landesforsten)