Mittwoch, 10. Oktober 2012 15:58 Uhr
Scheibe zertrümmert und Polizist ins Bein gebissen / 27-Jähriger muss in Gewahrsamszelle übernachten Scheibe zertrümmert und Polizist ins Bein gebissen / 27-Jähriger muss in Gewahrsamszelle übernachten
Scheibe zertrümmert und Polizist ins Bein gebisse
- Details
-
Kategorie: Region Aktiv
-
Veröffentlicht: Mittwoch, 10. Oktober 2012 15:58
Hameln (ots) - Drei junge Männer randalieren in der Innenstadt, diese Meldung führte am Montagabend zu einem größeren Polizeieinsatz. Anschließend musste ein stark alkoholisierter Mann die Nacht in der Gewahrsamszelle der Polizei verbringen. Trotz angelegter Handschellen gelang es dem Randalierer, einem Polizeibeamten ins Bein zu beißen. Als die erste Funkstreife gegen 20:20 Uhr in der Holzmindener Oberbachstraße eintraf, deutete eine leere Wodkaflasche darauf hin, dass wieder einmal Alkohol im Spiel war. Zeitgleich meldete sich ein Zeuge, der gerade beobachtet hatte, wie drei junge Männer die Heckscheibe eines geparkten Fahrzeugs zertrümmert hatten. Die zunächst flüchtigen Tatverdächtigen konnten im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung in der Mittleren Straße gestellt werden. Bei allen war der übermäßige Alkoholgenuss deutlich zu spüren.
Bei einem 27-jährigen Tatverdächtigen waren deutliche Blutspuren am Arm erkennbar; offenbar hatte er sich beim Einschlagen der Autoscheibe selbst verletzt. Alle drei wurden zur Feststellung der Personalien zunächst zur Polizeidienststelle gebracht. Dabei verhielt sich der 27-Jährige zwar erst kooperativ, wurde dann jedoch extrem aggressiv. Um weitere Straftaten zu verhindern, musste er in Polizeigewahrsam genommen werden. Dabei leistete der junge Mann durch Fußtritte und Schläge gegen die Polizeibeamten erheblichen Widerstand. Obwohl ihm Handfesseln angelegt waren, gelang es ihm, einem Polizisten in die Wade zu beißen.
(Text: Polizei Hameln-Pyrmont / Holzminden / presseportal.de - Link zur Mitteilung)