Große Qualitätsoffensive durch LandZukunft - Ausbildung zum Qualitäts-Coach für mehr Servicequalität in den Orten
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- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Dienstag, 09. Oktober 2012 08:46
Zentraler Dreh- und Angelpunkt ist stets der Gast, an dessen Wünschen und Bedürfnissen sich die Orte stets orientieren sollten. Gemeinsam mit dem Dozenten Oliver Becker werden die Schulungsteilnehmer einen detaillierten Blick auf die eigenen Abläufe werfen und die Berührungspunkte mit dem Gast genau unter die Lupe nehmen. „Nur wenn wir wissen, an welchen Stellen wir unseren Gästen eine höhere Servicequalität bieten können“, so Theo Wegener, Geschäftsführer der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, „nur dann besteht die Möglichkeit, langfristig die Qualität des touristischen Angebots in unserer Region zu erhöhen!“. Am Ende der zweitägigen Schulung können die Teilnehmer stolz ihre Urkunde mit der Auszeichnung „Qualitäts-Coach“ in den Händen halten. Der Qualitäts-Coach kann mit seinem Wissen aus der Schulung den Betrieb zur Zertifizierung mit dem Q-Siegel der Stufe 1 führen. Die Ausschreibung für die Ausbildung zum Qualitäts-Coach läuft bereits; bis zu zwanzig Personen können im November an der Schulung im Haus des Gastes in Neuhaus teilnehmen. „Wir freuen uns auf zwei produktive und lehrreiche Seminartage mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus den Orten!“, betont Wegener. Die Initiative ServiceQualität Deutschland ist längst kein Fremdbegriff mehr. Das Q-Siegel steht in ganz Deutschland für ein hohes Maß an Servicequalität in Dienstleistungsbetrieben. Q-Betriebe orientieren sich offensiv an den Wünschen und Bedürfnissen ihrer Kunden und heben sich dadurch von nicht qualifizierten Unternehmen ab. Der Deutsche Tourismusverband koordiniert die Initiative seit 2007 auf Bundesebene.
Weitere Informationen unter Tel. 05536/960970, www.solling-vogler-region.de.
(Pressemitteilung: Solling-Volger-Region)