Mittwoch, 29. August 2012 07:41 Uhr
Ein Gesicht für LandZukunft – Neue Mitarbeiterin Nadine Arend ist Ansprechpartnerin rund um das Modellvorhaben Ein Gesicht für LandZukunft – Neue Mitarbeiterin Nadine Arend ist Ansprechpartnerin rund um das Modellvorha
Ein Gesicht für LandZukunft – Neue Mitarbeiteri
- Details
-
Kategorie: Region Aktiv
-
Veröffentlicht: Mittwoch, 29. August 2012 07:41
Bei der Auftaktveranstaltung zum Modellvorhaben LandZukunft informierten sich Mitte Juli rund 250 Gäste aus Vereinen und Kommunen über Förder- und Umsetzungsmöglichkeiten eigener Projektideen im Haus des Gastes in Neuhaus. Mit der neu eingestellten Projektmanagerin Nadine Arend erhält LandZukunft jetzt auch ein Gesicht. Die 25-jährige Nadine Arend hat ihren Platz in der Geschäftsstelle der Solling-Vogler-Region im Weserbergland bereits bezogen. Im Haus des Gastes in Neuhaus findet künftig die gesamte Projektkoordination statt. Die Solling-Vogler-Region im Weserbergland gehört zu den insgesamt vier Regionen in Deutschland, die vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz zur Erprobung neuer Wege in der Entwicklung ländlicher Räume ausgewählt wurden. Bis Ende 2014 stellt das Ministerium den beteiligten Regionen hierzu jeweils 1,8 Millionen Euro zur Verfügung. In den Mittelpunkt der geplanten Aktivitäten stellt die Solling-Vogler-Region den Tourismus als Motor der Regionalentwicklung. Nadine Arend ist ab sofort erste Ansprechpartnerin für sämtliche Belange rund um das Projekt LandZukunft in der Solling-Vogler-Region. Sie nimmt Projektideen entgegen, hilft bei der Prüfung und näheren Projektbeschreibung und begleitet aktive und kreative Bürger von der Idee bis zur Fördermittel-Antragstellung. Die Solling-Vogler-Region ist für die 25-jährige ein wahres Stück Heimat: Die gebürtige Oedelsheimerin machte 2006 Abitur in Uslar und studierte im Anschluss Internationales Tourismusmanagement an der Fachhochschule Westküste in Heide/Schleswig-Holstein. Auch in der Praxis hat Nadine Arend bereits in unterschiedlichen Bereichen wertvolle Erfahrungen gesammelt. Zuletzt arbeitete sie beim Bodenfelder Unternehmen ProFagus im Marketing und Vertrieb.Als Projektmanagerin für LandZukunft arbeitet die 25-jährige seit 15. August nun wieder im touristischen Bereich. Im Hochsolling laufen ab sofort sämtliche Projektanträge über den Tisch der neuen SVR-Mitarbeiterin. Förderungswürdige Projektideen werden dann zur Abstimmung der Lokalen Aktionsgruppe vorgelegt.
Weitere Informationen unter Tel. 05536/960970, www.solling-vogler-region.de.
Pressekontakt:
Carmen Schmider
Solling-Vogler-Region im Weserbergland e. V., Touristikzentrum
Lindenstr. 8, 37603 Holzminden-Neuhaus
Tel. 0 55 36/960 97-0
www.solling-vogler-region.de, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.facebook.com/SollingVoglerRegionimWeserbergland, http.//twitter.com/SollingVogler