Tinis Imbiss: Einbrecher erbeuten 300 Bratwürstchen, 40 Kilogramm Pommes und weitere Lebensmittel
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Sonntag, 30. April 2017 18:49
Eschershausen (kp). Gut 300 Bratwürstchen, 40 Kilogramm Pommes sowie Schnitzel, Hamburgerfleisch und Getränke waren in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 3:42 Uhr, in das Visier von Einbrechern geraten.
„Uns wurde die ganze Wochenendration gestohlen“, erzählt Inhaberin Christine Dreislein auf Nachfrage der Redaktion. Es ist nicht der erste Einbruch, der in der Scharfoldendorfer Straße 20 stattgefunden hat: „Vor fast genau einem Jahr wurde bereits bei uns eingebrochen. Das war auch vor einem verlängerten Feiertagswochenende.“
Mittlerweile verfügt die Imbissbude über vier Sicherheitskameras, die die Bewegungen des gesamten Parkplatzbereiches aufzeichnen. In der Tatnacht habe eine der Kameras zwei Personen mit Kapuzenpullis erfassen können, so Dreislein. Anschließend sollen sie an einer Außensteckdose einen Kurzschluss verursacht haben, so dass die Aufzeichnungen gegen 3:42 Uhr endeten.
Wie viele Personen letztlich am Einbruch beteiligt und ob sie mit einem Fahrzeug unterwegs waren, kann zum derzeitigen Stand nicht gesagt werden. „Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen“, sagt sie.
Laut der Inhaberin wurde an der Einbruchsstelle eine kleine Axt gefunden. Blutspuren sollen auch gefunden worden sein. „Die Einbrecher müssen sich wohl verletzt haben“, sagt Dreislein. Den entstandenen Sachschaden sieht sie bei circa 700 Euro.
Warum in diesem Ausmaß ausschließlich Lebensmittel entwendet worden sind, bleibt auch für Christine Dreislein ein Rätsel, zumal sämtliche elektronischen Geräte – mit einem teilweise deutlich höheren Wert - nicht entwendet wurden.