Eine Alternative für Hobbygärtner und Freunde gesunder Ernährung - Bio-Kräuter- und Pflanzenmarkt in Bevern
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Dienstag, 25. April 2017 09:41
„Wir wollen mit unserem Markt eine Alternative bieten. Pflanzen und Nahrungsmittel ohne Einsatz von Pestiziden, synthetischen Giften und keine Gentechnik“, erklären die Veranstalter Franz und Regina Satzke. Dies soll durch Bio-Produkte aus regionaler Erzeugung geschehen, die nicht nur gesund und lecker sind, sondern auch gut für die Natur.
Für den Garten wird es unter anderem Gemüsepflanzen, Nutz- und Zierpflanzen Blumenstauden und einjährige Sommerblumen geben. Besonders beliebt waren in der Vergangenheit die zahlreichen Tomaten- und Kürbissorten sowie die vielfältig duftenden Kräuter für Garten, Gaumen und Sinnlichkeit. Wie üblich werden auch einige seltene Arten darunter zu finden sein.
Neben den Pflanzen wird es Spezialitäten vom Käsehof, verschiedene Honige, Seifen sowie Säfte der Obstpresse Amelunxen geben. Auch die Olmühle Solling ist in diesem Jahr wieder vor Ort vertreten. Die Bäckerei Wegener aus Hameln, die vielen Kunden vom Biowochenmarkt der Kaffeestube bekannt sein dürfte, wird in diesem Jahr ein besonderes Kräuterbrot anbieten.
Mit einem informativen Angebot und verschiedenen Büchern präsentiert sich der Naturschutzbund (NABU), ebenso wie der Arbeitskreis Heimischer Orchideen, der von seiner Arbeit berichten und allen Interessenten Rede und Antwort stehen wird. Des Weiteren sind die Bürgerinitiativen Tuchtberg und Weserbogen mit einem Stand vertreten, an dem sich über die neuesten Projekte informiert werden kann. Mit Kaffee, Kuchen und Waffeln wird das Team der Kaffeestube auch an diesem Tag jeden Besucher begeistern.Mittagsgerichte bietet der Biohof Heise aus Amelsen an.
Weitere Informationen erhalten Sie direkt in der Kaffeestube am Beverbach, Kaspul 3, 37639 Bevern sowie unter Telefon 05531-990047 oder 80838, per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und im Internet auf: www.kaffeestube-bevern.de.
Foto: Satzke