Ortsbrandmeister und Stellvertreter in der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle neu ernannt
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Mittwoch, 12. April 2017 07:07
So wurden aus dem Amt des Ortsbrandmeisters und zugleich aus dem Ehrenbeamtenverhältnis Martin Gruppe (Linse), Matthias Jakob (Brökeln) und Werner Theunert (Wegensen) verabschiedet. Als Stellvertreter erhielten Maik Ulbig (Brökeln) und Bernd Thienel (Heinrichshagen) ihre Abschiedsurkunden.
Als Ortsbrandmeister ernannt und damit ins Ehrenbeamtenverhältnis berufen wurden Tobias-Kai Schäfer (Ottenstein), Heinz Waltemate (Meiborssen), Doris Nabrotzky (Lichtenhagen), Thomas Pehmöller (Wegensen), Hans-Albert Lange (Brevörde), Marcel Schaper (Heinrichshagen) und Christian Reese (Kirchbrak). Die Dienstverhältnisse haben jeweils eine Laufzeit von sechs Jahren und enden mit dem 29.03.2023.
Eine Beauftragung zum Ortsbrandmeister erhielten Dominik Sagebiel (Linse) und Sebastian Lücke (Brökeln). Diese Beauftragungen sind zunächst für ein Jahr gültig und werden nach Abschluss noch erforderlicher Lehrgänge in eine Ernennung mit einhergehendem Ehrenbeamtenverhältnis gewandelt.
Als stellvertretende Ortsbrandmeister wurden Joachim Kersting (Hehlen), Stefan Mehlhorn (Heinsen) und Benjamin Mewes (Polle) ernannt, eine entsprechende Beauftragung erhielten Klaus-Dieter Paul (Wegensen), Kirsten Spitta (Brökeln) sowie Eike Thienel (Heinrichshagen).
Samtgemeindebürgermeisterin Tanya Warnecke dankte allen Feuerwehrleuten nicht nur für ihr ehrenamtliches Engagement im allgemeinen, sondern ganz besonders auch für das Mehr an Arbeit, das die Funktionsträgerinnen und Funktionsträger in die Feuerwehr bereit sind zu investieren oder bereits investiert haben. Ebenso die Tatsache, größere Verantwortung zu übernehmen und zu tragen, stellte Warnecke besonders positiv und als nicht selbstverständlich heraus und sah einer guten und zukunftsorientierten Zusammenarbeit für die Feuerwehren und die Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde positiv entgegen.
Foto: r