Brandstiftung „Fischmarkt“ Bodenwerder - Zeugen gesucht!
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Sonntag, 09. April 2017 14:54
Ein Marktbeschicker, welcher an seinem Stand in einem Wohnwagen nächtigte, hat glücklicherweise schon frühzeitig den Brandgeruch wahrgenommen und konnte weitere Standbetreiber alarmieren. Die erst in der Entstehungsphase befindlichen Brände konnten schnell gelöscht werden, so dass eine Alarmierung der Feuerwehr nicht erforderlich war.
Allerdings wurde ein Helfer bei den Löscharbeiten leicht an der Hand verletzt. Ein weiterer Helfer erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Der hinzugezogene Rettungsdienst konnte vor Ort schnell helfen, eine Zuführung Verletzter in ein Krankenhaus war nicht erforderlich.
Erste Ermittlungen der Polizei Bodenwerder in der Nacht ergaben, dass an fünf verschiedenen Stellen gezündelt wurde. Vorhandenes erstes Spurenmaterial wurde sichergestellt. Die spezialisierte Tatortaufnahme erfolgte bei Tageslicht durch Kräfte der Polizeiinspektion Hameln. Auch wenn der Sachschaden mit rund 200 Euro relativ gering ist, handelt es sich bei dieser Tat um eine sehr ernst zu nehmende schwere Straftat.
Die weiteren Ermittlungen werden durch die Brandsachverständigen des Polizeikommissariats Holzminden geführt. Die Polizei Bodenwerder bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter der Rufnummer: 05533 – 974 950 oder auch an jede andere Polizeidienststelle.
Foto: Polizei