Ein 60 Quadratmeter-Sonnensegel für das Kinderplanschbecken
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Montag, 03. April 2017 08:34
Stadtoldendorf (rus). Auch im Jahr 2017 macht der Freibad Förderverein wieder auf sich aufmerksam, wenn es um die Attraktivitätssteigerung des Freibades geht. Neueste Investition soll ein Sonnensegel über dem Kinder-Planschbecken sein. „Damit die Kleinsten unter den Freibadbesuchern künftig vor der Sonne und vor allem der UV-Strahlung geschützt sind“, erklärt der Verein. Schon zum Saisonbeginn soll das Segel installiert sein.
Beschlossen wurde die Anschaffung bereits, rund 10.000 Euro nimmt der Förderverein dafür in die Hand, um das stolze 60 Quadratmeter große Sonnensegel in das Freibad zu bekommen. Diese Größe ist erforderlich, um das gesamte Planschbecken abzudecken. Eigens dafür müssen deshalb auch entsprechend stabile Masten von bis zu fünf Metern Höhe aufgebaut werden, die aufgrund der auftretenden Windlasten in Betonfundamente gesetzt werden müssen, um das Sonnensegel auch bei Wind und Wetter zu halten. Zum Saisonstart am 13. Mai 2017 soll das Sonnensegel fertig installiert sein. „Es soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass erst durch die Großzügigkeit der Sponsoren, allen voran die Volksbank in Stadtoldendorf, das Projekt umgesetzt werden kann“, teilt der Verein auf seiner Internetseite mit. Die Freibad-Besucher, allen voran die kleinen Gäste und ihre Eltern, können sich somit in diesem Jahr auf eine tolle Neuigkeit im Freibad freuen.
Auf der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung des Fördervereins, auf der auch das Projekt Sonnensegel den Mitgliedern vorgestellt wurde, standen übrigens auch wieder Vorstandswahlen an, sämtliche Posten wurden dabei wiedergewählt. Damit wurde durch die Mitglieder das große Vertrauen gegenüber dem bisherigen Vorstands-Team ausgedrückt und eine gute Arbeit in den ersten Jahren des noch jungen Fördervereins bescheinigt.
Fotos: Freibad Förderverein, Archiv