Neue Ausstellung in der Galerie XIX in Golmbach
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Samstag, 01. April 2017 15:34
Wenn die Galeristin Hannelore Utermöhle morgen ab 11:30 Uhr zur Vernissage lädt, wird die Künstlerin Astrid Stöfhas ebenfalls anwesend sein. „Ich werde die Ausstellung eröffnen und die Künstlerin in die Gespräche einbinden“, sagt Utermöhle. Auf Fragen zu den Exponaten oder ihre Arbeitsweise wird Astrid Stöfhas ebenfalls Antworten geben.
Zur Malerin Astrid Stöfhas
Wer die Künstlerin kennt, weiß um ihre unverwechselbare Handschrift und dass sie für ihre Arbeiten intensiv recherchiert. Inspiration für ihre Projekte findet sie nicht selten in Alltagssituationen.
Die Kunsthistorikerin Nathalie Procaccia beschreibt sie wie folgt: „Ihrer Inspiration wird keine Grenze gesetzt. So habe ich erlebt, dass Astrid ein Straßenschild mitten in der Wüste Israels findet und dieses mit nach Hamburg nimmt. Sogar eine alte Verpackung einer thailändischen Nudelsuppe kann sie inspirieren.“
Wer sich einmal selbst von der Arbeit der Hamburger Malerin überzeugen möchte, sollte die Ausstellung in der Galerie XIX in Golmbach besuchen. Gelegenheit dazu gibt es bis zum 20. Mai. „Wir freuen uns über viele interessierte Besucher“, so Hannelore Utermöhle.