70 Jahre in der Feuerwehr: Beförderungen und Ehrungen in der Vorwohler Feuerwehr
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Mittwoch, 08. Februar 2017 06:50
Vorwohle (rus). 1.600 Dienststunden, das ist das Ergebnis aus den insgesamt 43 Orts-, Zug-, Atemschutz- und Kreisbereitschaftsdiensten sowie Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr Vorwohle im vergangenen Jahr. Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung berichtete Ortsbrandmeister Mike Stumpe von den Ereignissen des vergangenen Jahres.
Die gemeinsamen Zugdienste mit den Ortsfeuerwehren Eimen und Mainzholzen wurden ebenso gelobt, wie die gute Dienstbeteiligung. Acht Kameradinnen und Kameraden haben 2016 an Lehrgängen auf Kreis- und Landesebene teilgenommen. Der Ortsbrandmeister bedankte sich für diverse Sachspenden, die die Feuerwehr von Unterstützern und dem Förderverein in Empfang nehmen konnte. Zu diesen zählen beispielsweise ein AED-Gerät sowie ein Rettungssanitäter-Rucksack. Die Brandschutzerziehung im Kindergarten Eimen wurde wieder von dem Brandschutzerziehungs-Team aus den Feuerwehren Vorwohle und Eimen durchgeführt. Den wehrinternen Wettkampf gewann das Team um Hartmut Wanz und Oliver Stöhr. Der Pokal für den aktivsten Feuerwehrmann, ging an Nico Stumpe.
Beförderungen und Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft
Ernst Oppermann wurde für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt und eine besonders seltene Ehrung, für stolze 70 Jahre aktive Mitgliedschaft, konnte dem langjährigen Mitglied Otto Strohmeier übergeben werden. Der stellvertretende Ortsbrandmeister Dietmar Hermann wurde zum Löschmeister befördert, Tim Hundertmark zum Oberfeuerwehrmann, Kerstin Zimpel zur Oberfeuerwehrfrau und Charis Stumpe zur Feuerwehrfrau.
Foto: red