Freitag, 22. Mai 2015 09:53 Uhr
Elternbefragung in der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf Elternbefragung in der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf
Elternbefragung in der Samtgemeinde Eschershausen-
- Details
-
Kategorie: Politik
-
Veröffentlicht: Freitag, 22. Mai 2015 09:53
Eschershausen/Stadtoldendorf (red). In der nächsten Woche verschickt der Landkreis Holzminden an die Eltern der Grundschüler/innen der ersten bis dritten Klasse sowie der Kinder, die im Sommer 2015 eingeschult werden, Fragebögen. Durch die Befragung soll ermittelt werden, welche Schulform sich die Eltern für die gemeinsame Schule im Sekundarbereich in der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf wünschen. Auch die Eltern der Förderschüler/innen bekommen den Fragebogen zu gesandt. In seiner Sitzung am 08.12.2014 beschloss der Kreistag im Rahmen eines kreisweiten Schulkonzepts für den Sekundarbereich in der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf eine gemeinsame Schule an den Standorten Eschershausen und Stadtoldendorf. Der Fragebogen bietet den Eltern die Möglichkeit, zwischen den folgenden Schulformen zu wählen: verbundene Haupt- und Realschule, Oberschule oder Integrierte Gesamtschule.
Der Fragebogen wird in deutscher, türkischer und russischer Sprache verschickt. Daneben erhalten die Eltern auch Informationen zu den einzelnen Schulformen. Die Eltern werden gebeten, den ausgefüllten Fragebogen bis zum 30.06.2015 in dem beigefügten Rückumschlag an den Landkreis Holzminden zu senden. Da das Ergebnis der Befragung eine wichtige Grundlage für die Entscheidung des Kreistages zur zukünftigen Schulform in der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf ist, bittet der Landkreis alle angeschriebenen Eltern um eine Beteiligung.
Foto: mm