Sonntag, 15. Februar 2015 11:19 Uhr
Wassertretbecken an der Raabe-Residenz soll erhalten bleiben / Neue Spielgeräte für die Kinderspielplätze Wassertretbecken an der Raabe-Residenz soll erhalten bleiben / Neue Spielgeräte für die Kinderspielplätze
Wassertretbecken an der Raabe-Residenz soll erhalt
- Details
-
Kategorie: Politik
-
Veröffentlicht: Sonntag, 15. Februar 2015 11:19
Eschershausen (mm). Entgegen eines Beschlusses, der die Aufgabe des Wassertretbeckens an der Raabe-Residenz zum Inhalt hat, sprach sich der Ausschuss für Demographie und Zukunftsfragen nun in seiner vergangenen Sitzung wieder für den Erhalt des Wassertratbeckens aus. Im Zuge der Salzbachverlegung, welcher für den Erweiterungsbau der Raabe-Residenz vorgesehen ist, soll eine weitere Maßnahme in Höhe von 750 Euro aus dem Haushalt der Stadt Eschershausen ermöglicht werden. Der von der SPD eingereichte Antrag wurde von den Ausschussmitgliedern einstimmig dem Verwaltungsausschuss empfohlen.
Und auch bei weiteren Maßnahmen zeigt sich der Ausschuss spendabel. In diesem Jahr sollen für rund 8.300 Euro neue Spielgeräte auf die Eschershäuser Spielplätze kommen. Im Herbst 2013 wurden viele Spielgeräte aufgrund des nicht gegebenen Fallschutz und der Dauerhaftigkeit abgebaut, die Weser-Ith News berichtete seinerzeit. "Im letzten Jahr haben wir den Fallschutz der Spielgeräte hergestellt und den Bestand an Spielgeräten wieder aufgebaut, sodass in diesem Jahr neue Spielgeräte folgen werden", berichtet Jürgen Meyer aus dem Rathaus.
Fotos: mm