Landrätin Angela Schürzeberg lernt Leiterin des Projektbüros „Südniedersachsen" kennen
- Details
- Kategorie: Politik
- Veröffentlicht: Dienstag, 01. Juli 2014 12:56
Sie wird künftig als Leiterin des Projektbüros für die Beratung, Initiierung und Entwicklung von Projekten und Projektanträgen auf Grundlage des Südniedersachsenprogramms zuständig sein. Zur Stabilisierung der Wirtschaftsstruktur sollen für die südlichen Landkreise Niedersachsens bis 2020 aus den Europäischen Fonds 50 Millionen Euro zur Verfügung gestellt und mit weiteren 50 Millionen Euro an Kofinanzierungsmitteln ergänzt werden.
Dr. Ulrike Witt wird in Abstimmung mit dem Landesbeauftragten aus Braunschweig, Matthias Wunderling-Weilbier, und der Landesbeauftragten Leine-Weser, Karin Beckmann, für den Raum Südniedersachsen die Aufgaben zur Erarbeitung der Projekte gezielt und vor Ort wahrnehmen können.
Mit dem Wechsel von Ulrike Witt nimmt das Projektbüro „Südniedersachsen" seine Arbeit in Göttingen auf. Es ist in den Räumlichkeiten der Regionaldirektion Northeim, Amt für Landentwicklung, in der Danziger Straße untergebracht und kann damit die vorhandene technische Infrastruktur nutzen. In Kürze sollen auch die weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Arbeit aufnehmen, die von den Landkreisen Holzminden, Northeim, Göttingen, Osterode, Goslar und der Stadt Göttingen gestellt werden.
Foto: Landkreis