Der Geschichte auf der Spur: Flyer führt Gäste auf 19 Stationen durch das historische Bodenwerder
- Details
- Kategorie: Politik
- Veröffentlicht: Samstag, 26. September 2015 07:21
Auch Bodenwerder hat den Sprung unter das Dach „Historisches Weserbergland“ geschafft. „Ich bin froh und stolz, dass wir bei den historischen Städten dabei sein dürfen“, freut sich Joachim Lienig, Samtgemeindebürgermeister Bodenwerder-Polle. „Für eine kleine Stadt wie die unsere ist das ein großer Schritt.“
Als einer der ersten Orte hat die Münchhausenstadt nun – gefördert durch das Projekt LandZukunft – einen Flyer herausgegeben, der Gäste auf 19 Stationen durch die idyllische Heimat des Barons Münchhausen führt. Dessen Geburtshaus – das heutige Rathaus – ist dabei übrigens ebenso Teil des Rundgangs wie das alte Fährhaus, der Festungsturm Mühlentor oder die Klosterkirche St. Marien.
Der Flyer - der auch online abrufbar ist - wird breit gestreut für Gäste in Bodenwerder ausgelegt, damit diese sich auf eigene Faust auf eine Reise durch die Geschichte der Münchhausenstadt begeben können. Ein großes Plus für die Stadt, die sich erhofft, durch dieses besondere Bonbon noch mehr Besucher anzulocken – gerade in den bei Rad- oder Wandertouristen eher wenig genutzten Wintermonaten.
Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.
Foto: Solling-Vogler-Region