Donnerstag, 23. Juli 2015 08:13 Uhr
„Im Landkreis Holzminden…da bin ich zuhause!“ – CDU Kreisparteitag endet mit großer Überraschung „Im Landkreis Holzminden…da bin ich zuhause!“ – CDU Kreisparteitag endet mit großer Überraschung
„Im Landkreis Holzminden…da bin ich zuhause!â€
- Details
-
Kategorie: Politik
-
Veröffentlicht: Donnerstag, 23. Juli 2015 08:13
Holzminden (mhn). Die großen Banner der CDU prägten das Bühnenbild beim Kreistag der Christlich Demokratischen Union Deutschlands im „Haus am Eberbach“. Dem Motto „Im Landkreis Holzminden…da bin ich zuhause“ folgend, war alles angerichtet für den Kreisparteitag in Stadtoldendorf, doch am Ende sollte dieser mit einer Überraschung enden. Diese Überraschung bezog sich nicht auf Ulf Thiele, Generalsekretär der CDU Niedersachsen, der diesem besonderen Tag für die CDU im Kreis beiwohnte und eine Gastrede hielt. Auch ging es dabei nicht um Uwe Schünemann (MdL) oder den Bundestagsabgeordneten Michael Vietz, die vor Ort waren. Vielmehr überraschte die Tatsache, dass Eberhard Asche, der lange Jahre als Vorstandsmitglied fungierte, nicht mehr wiedergewählt wurde. Dagegen wurde Dr. Thomas Hagemann mit einer deutlichen Mehrheit als Vorsitzender bestätigt. Dr. Hagemann ist Asche dankbar für die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit.
Ob Griechenland, Niedersachsen oder der Landkreis Holzminden, das Themengebiet der Referenten an diesem Tag war vielfältig und man war sich einig, dass man die Gunst der Wähler im Landkreis Holzminden verstärkt gewinnen möchte. Ebenso wurde die sehr gute Zusammenarbeit der Kreis CDU mit der MIT (Mittelstandsvereinigung) lobend hervorgehoben , unter dem Vorsitzt von Dr. Rolf Deipenwisch.
Damit formierte sich ein neuer Vorstand der CDU im Rahmen dieses Kreisparteitags. Fortan werden Berlita Albrecht, Dr. Patric von Löwis of Menar, Thomas Stottmeister, Konrad Edelmann, Karin Klingenhagen, Dr. Thomas Hagemann, Marc Wellmann Tanya-Claudia-Christine Warnecke, Thomas Junker, Lucian Kubas, Elke Grimme und Wilhelm Weißenborn die Geschicke im Vorstand leiten.
Foto: CDU-Kreisverband